Unser Schulgarten

Schulgartenarbeit der 2. Klassen

Dass der Schulgarten in diesem Schuljahr gepflegt wird, ist dem tollen Einsatz der Eltern aller 2. Klassen zu verdanken.

Regelmäßig haben sich engagierte Eltern, Kinder und Klassenlehrerinnen gemeinsam mit Frau Franke und Frau Seithümmer

getroffen, um den Garten zu pflegen oder neue tolle Dinge anzulegen - und das bei Wind und Wetter!

Schulgartenaktion am 24.02.2024 mit Frau Küper

Am 24.02.2024 ist ein weiterer Lebensraum in unserem Schulgarten gewachsen.

Eine Benjeshecke wächst nun nach und nach direkt in der Nähe des Wurmhotels.

Vielen Dank an Frau Küper und die helfenden Eltern und Kinder, die es ermöglichen, diesen

Schulgarten zu einem Lebensort zum Staunen und Genießen werden zu lassen.

Was ist eine Benjeshecke?
Eine Benjeshecke, auch Totholzhecke genannt, besteht aus aufgestapelten Ästen und Zweigen, wie sie

beim Gehölzschnitt anfallen. Benjeshecken sind ein wertvoller Beitrag zum Natur- und Artenschutz,

denn sie bieten kleinen Tieren wie Vögeln, Igeln und Insekten sowohl Schutz als auch Nahrung.

Gartenaktion

Ein Dankeschön an die kleinen und großen fleißigen Helfer!

Dank der großartigen Unterstützung vieler Eltern ist unser Schulgarten nun bald fertig!

Auf den Fotos können Sie sehen, dass Kinder und Eltern Großartiges geleistet haben. Endlich haben unsere Schülerinnen und Schüler genug Platz zum Spielen, Entdecken und Lernen. Dabei werden die 9 Hochbeete im Frühjahr neben dem grünen Klassenzimmer bestimmt ein Highlight sein.

Die gesamte Sollbrüggengemeinschaft sagt ganz laut DANKE!!!